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    27. Juli 2017

    Neue Kunden durch Online-Bewertungen

    Liebe Leser, liebe Unternehmer,

     

    wer heutzutage etwas kauft, tut das meist nicht ohne sich vorher darüber zu belesen, oder zu mindestens bei Freunden und Kollegen um Rat gefragt zu haben. Ob man im realen Geschäft, oder, mittlerweile immer beliebter, im Online-Shop unterwegs ist – die Meinung von anderen ist ein wichtiger Indikator für die Kaufentscheidung.

     

    Doch in der heutigen vernetzten Welt werden nicht nur Freunde, sondern mittlerweile völlig Fremde zu Rat gerufen. Dies geschieht über Online-Bewertungen, hinterlassen von Personen, welche bereits Kauferfahrung mit dem Produkt oder der Dienstleistung haben. Die Bewertungen helfen das Für und Wider des Kaufes abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen. Doch nicht nur für den Konsumenten sind solche Bewertungen hilfreich, sondern auch für den Produzenten:

    Verschiedene Umfragen beweisen das: Mehr als 55% der Online-Käufer finden bestehende Bewertungen äußerst wichtig bei einer Kaufentscheidung*. Produkte mit positiven Bewertungen verkaufen sich um 200% besser, als solche mit negativen oder gar keinen Bewertungen. Des Weiteren hat eine Umfrage herausgefunden, dass ein Produkt mit über 50 Bewertungen um 63% häufiger verkauft wird, als eines mit weniger Bewertungen*.

    Doch warum sind Kundenbewertungen so wichtig?

    Bewertungen bedeuten, dass ein Kauferlebnis stattgefunden hat - gute Bewertungen bedeuten Kundenzufriedenheit -  und Zufriedenheit lockt weitere potentielle Kunden an.

    Das ist das Idealbild, welches Unternehmen von den Kundenbewertungen im Internet haben.

     

    Und trudelt einmal eine schlechte Bewertung ein, ist das auch kein Problem. Angst vor einer schlechten Bewertung sollte unbegründet sein, denn auch auf dieser können Sie entsprechend reagieren. Das vermittelt ein Gefühl von Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

     

    Doch wie steuert man die bewusste Wahrnehmung der existierenden Bewertungen und wie führt man den Kunden quer durch das Internet zu den Bewertungsportalen?

     

    Die Antwort ist: Gar nicht.

     

    Denn es gibt eine Möglichkeit alle im Internet existierenden Kundenbewertungen und vergebenen Sterne zu bündeln und diese adäquat auf der eigenen Homepage zu präsentieren. Diese Lösung bietet das Unternehmen ProvenExpert.

    Seit 2012 arbeitet der Online-Service-Anbieter an dem Konzept, durch Empfehlungsmarketing im Internet Neukunden für Unternehmen zu generieren.

    Was macht provenexpert?

    Es sammelt alle unternehmenszugehörigen Bewertungen und veröffentlicht sie auf dem eigenen Unternehmensprofil bei ProvenExpert.

     

    Sind die Bewertungen online nicht ausreichend, oder möchte man detailliert herausfinden, wo die Kunden einen am meisten schätzen, so ist es möglich, dass Umfragen mit über 60 Bewertungskriterien verschickt werden können. Die Umfragen sind dabei schon vorgefertigt und auf Wunsch veränderbar, um sich so individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse der unterschiedlichen Kunden anzupassen. Die Ergebnisse der Umfragen werden zusammengefasst und zum Profil hinzugefügt.

    ProvenExpert bietet bei seinen Funktionen die komplette Kontrolle über den Prozess an. Es ist frei wählbar von welchem Bewertungsportal die Ergebnisse gezogen werden, wer bewerten darf und was am Ende als Bewertung veröffentlicht werden kann.

    Gefälschte oder ungerechtfertigte Bewertungen gehören damit der Vergangenheit an.

     

    Durch die Integration der Google-Sterne, ist es möglich sich bereits bei den Google-Suchergebnissen aus der Masse hervorzuheben. Findet der Kunden dann letztendlich den Weg auf Ihre Website, sieht er dort neben den Kundenbewertungen auch ein eigens vergebenes Prüfsiegel von ProvenExpert. Das Siegel ist verlinkt auf das ProvenExpert-Profil und gibt somit dem Kunden eine direkte Einsicht in die „Bewertungsmappe“.

     

    Das sichtbare Prüfsiegel und die hinterlegten Bewertungen schaffen einen Vertrauensvorschuss und der Kunde ist in jedem Fall überzeugter, Sie zu kontaktieren.

    Wir arbeiten eng mit ProvenExpert zusammen.

    Wir sind seit kurzem selbst Partner geworden, aber was noch viel wichtiger ist: Wir sind seit über einem Jahr zufriedener Kunde.

    Wenn auch Sie Ihre Reputationsrate steigern und potentielle Neukunden von Anfang an überzeugen möchten, dann erkundigen Sie sich gerne. Für Fragen stehen wir jederzeit bereit.

     

     

    Ihre Camie Güthenke und das ganze Team von Marketing Potsdam

    Jetzt kostenlos bei ProvenExpert registrieren

    Falls Sie Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne persönlich für Sie da:

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

    * Quellen: vpnmentor.de & onlinemarketing.de

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